Unsere Webseite verwendet Cookies um den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

mehr Info

Ok, alles klar.

Tag 8     Dalhousie - Zugfahrt von Nanu Oya nach Badulla - Ella

Faziniert und geschafft - so verschliefen wir nach der Besteigung des Adam´s Peak in der Nacht den größten Teil der Fahrt nach Nanu Oya. Die Zugfahrt nach Badulla ließ uns dann aber wieder hell wach werden. Mit dem Auto fuhren wir dann in unsere Unterkunft "Mount Heaven" am Rande von Ella.

Bahnhof Nanu Oya

Am Bahnhof von Nanu Oya besorgten wir uns die Tickets. Während wir auf unseren Zug warteten, beobachten wir das Treiben. Interessant - nachdem die Züge den Bahnhof verließen, wurden die Gleise zu Fußwegen. Ganze Herrscharen von Kindern in ihren Schuluniformen traten so die letzten Meter (oder Kilometer) ihres Heimweges an.

Zugfahrt von Nanu Oya nach Badulla

Eisenbahn fahren auf Sri Lanka - ein Erlebnis, welches wir nicht mehr missen wollen. Für uns, von Sicherheitsstandarts überfrachtete Mitteleuropäer, war die Fahrt mit der Bahn ein kleines Abenteuer. Vor Unfällen schützt hier nur der gesunde Menschenverstand. Und wer bei offener Tür bei voller Fahrt hinaus fällt ist selber Schuld - erfrischend einfach! Doch nun zur Bahnfahrt an sich. Unser Zug fuhr ein. Schnell sicherten wir uns Sitzplätze und kurz darauf ging es endlich los. Schon nach kurzer Zeit stand ich mit Camcorder und Kamera an Tür und filmte und fotografierte was das Zeug hielt. Der Zug holperte sich mit maximal 50km/h durchs nicht mehr ganz so neue Gleisbett und die traumhafte Landschaft des Hochlandes Sri Lankas huschte an uns vorüber.