Unsere Webseite verwendet Cookies um den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

mehr Info

Ok, alles klar.

Sri Lanka Aufenthalt 2015

Beeindruckt von unserer letzten Reise, halten wir uns im März 2015 erneut im Paradies Sri Lanka auf. Im Folgenden werden wir noch während des Inselbesuches berichten - hauptsächlich in Bildern. Wir sind selbst gespannt...

Überblick

Rot = Markante Punkte unserer Reise          Blau = Hotels

Waikkala

Waikkala - Chilaw

 

Erstmal in Sri Lanka ankommen und an die Temperaturen gewöhnen - für 3 Nächte bezogen wir Quartier in Waikkala. Von hier aus unternahmen wir einen Tagesausflug nach Chilaw.

Waikalla liegt an der Westküste nördlich von Colombo und schliest sich Negombo fast nahtlos an. Man findet einen traumhaften Strand mit hohen Kokospalmen vor. Baden ist möglich - wegen der starken Brandung aber nur an ausgewählten Stellen empfehlenswert.

Kandakuliya - Kalpitiya-Halbinsel

Kandakuliya - Kalpitiya - Delfine - Wilpattu NP

 

Ingesamt für 6 Nächte verweilten wir auf der Kalpitiya-Halbinsel im Örtchen Kandakuliya in einem sehr schönen Hotel direkt am Strand.

Endlose Strandspaziergänge zwischendurch Baden und am Abend traumhafte Sonnenuntergänge - so die Erinnerung an die Tage auf der Kalpitiya-Halbinsel. Außerdem unternahmen wir von hier aus eine Besichtigung der Stadt Kalpitiya, eine Safari im Wilpattu Nationalpark, sowie jeweils eine Bootsfahrt zur Delfinbeobachtung und zum Schnorcheln am Riff.

Kandy und die Knuckles Range

Kandy - Knuckles Range - Wasgamuwa NP - 3-Tempelwanderung

 

Die ehemalige Königsstadt Kandy und deren Umgebung stand für 6 Nächte auf unserem Reiseplan. Kultur, Trekking, Safari, Wandern - wir hatten uns Einiges vorgenommen.

Nach der Zugfahrt von Palavi über Colombo nach Kandy war erstmal ausruhen angesagt. Am nächsten Morgen wurden wir 7:00 Uhr zu einer 3-tägigen Trekking-Tour inkl. Safari abgeholt. Rückblickend: sehr anstrengend, doch auch sehr eindrucksvoll - wir würden es jederzeit wiederholen ...

Bentota

Bentota - Beruwela - Beach

 

Bentota besitzt einen wunderschönen Sandstrand. Wir bezogen für 3 Nächte ein kleines aber feines Hotel etwas vom Strand entfernt.

Nach der anstrengenden Trekkingtour entspannten wir in Bentota vorzüglich. Der Strand ist traumhaft. Zwischen Bentota und Aluthgama/Beruwela mündet der Bentota Ganga ins Meer. In Beruwela bot sich ein Besuch im Kande-Viharaya-Tempel mit seiner gigantischen Buddha-Statue an.