Unsere Webseite verwendet Cookies um den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

mehr Info

Ok, alles klar.

Unterkünfte und Hotels

Hier möchten wir die von uns genutzten Unterkünfte und Hotels vorstellen.

"Rico Shadow Guesthouse" in Waikkala

Das Rico Shadow Guesthouse befindet sich in Waikkala an der Westküste ein paar Kilometer nördlich von Negombo. Die Zimmer und die Anlagen (mehrere Häuser und Grundstücke) sind sehr gepflegt. Bis zum sehr schönen Sandstrand sind es vielleicht 150 Meter. Gleich dahinter ist einen kleine Lagune. Der Chef spricht unter anderem deutsch. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes bediente ein sehr netter deutscher Kellner, der uns viele Tipps und Infos. Ab 2 Nächten gehörte der Transfer vom oder zum Flughafen in Colombo zum Service des Hauses. Dies und die guten Bewertungen anderer Gäste im Internet waren für uns Gründe hier einzuchecken - wir wurden nicht enttäuscht.

Rico Shadow Guesthouse auf booking.com

 

"Wellè Wadiya" in Kandakuliya (Kalpitiya-Halbinsel)

Mit nur sechs Zimmern ist das junge Hotel Wellè Wadiya ein Kleineres seiner Art. Es befindet sich direkt an einem Traumstrand auf der Kalpitiya Halbinsel an der Westküste Sri Lankas. Ausser vom Backwaren-TukTuk werden Ruhe und Erholung suchende Gäste durch nichts gestört. Wir erlebten das Personal und besonders den Manager stets freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und die Küche sehr gut. Während unseres Aufenthaltes im März 2015 war das Meer sehr ruhig, so dass wir uns hier auch einen Badeurlaub mit Kindern vorstellen können. Ein Höhepunkt unserer Unternehmungen vor Ort war das beobachten von Delfinen von einem Fischerboot aus.

Wellé Wadiya auf booking.com

"Kandy Skyline" in Kandy

Das Kandy Skyline ist ein kleines Hotel, welches weit oben am Hang über dem Kandy-Lake gelegen ist. Die Räumlichkeiten sind sauber und gepflegt. Nach einem reichlichen Frühstück lässt sich von hier aus die Kulturstadt Kandy und deren Umgebung sehr gut erkunden. Der Bitte, unsere Koffer während einer mehrtägigen Trekkingtour aufzubewahren, wurde sofort entsprochen. Auch sonst war uns das Eignerehepaar, sowie das Personal in jeder Hinsicht behilflich.

Kandy Skyline auf booking.com

"Haus Berlin" in Bentota

Das Haus Berlin ist ein kleines Hotel in Bentota ruhig gelegen an der Westküste südlich von Colombo. Zum herrlichen Sandstrand sind ca. 700m - mit den im Hotel kostenfrei ausleihbaren Fahrrädern ein Katzensprung. Die Zimmer sind in sehr guten Zustand. Der hoteleigene Pool lädt zur Erfrischung zwischendurch ein. Sehr angenehm - mit dem Hotelier kann man sich ausgezeichnet auch in deutsch unterhalten.

Haus Berlin auf booking.com